<< Zurück

RWB Kundenportal

Senden Sie uns zur Teilnahme einfach das nachfolgende Formular zu.

Download

Oder rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-Mail mit dem Wunsch für den Zugang zum Kundenportal. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter füllen vorab das Formular für Sie aus und senden es Ihnen zu.

Die Zugangsdaten bestehen aus der Beteiligungsnummer, welche Sie aus Ihren Vertragsunterlagen entnehmen können und Ihrem Passwort. Wir senden Ihnen das Passwort nach der Anmeldung an die vereinbarte E-Mail-Adresse zu.

Sofern Ihnen die E-Mail mit dem Kennwort abhandengekommen ist,  können Sie dies über die Funktion „Passwort vergessen“ anfordern:

 

Sie können sich, wenn Sie das Passwort vergessen haben, über die bei uns registrierte E-Mail-Adresse das Passwort erneut zusenden lassen.

Hinweis: Aus Sicherheitsgründen senden wir Ihnen per Mail die Kunden- bzw. Beteiligungsnummer nicht mit. Diese können Sie unserem Schriftverkehr bzw. Ihrer Vertragsnummer entnehmen:

Vertragsnummer:AAAA/XXXXXX/ZZZZZZ Kundennummer/Beteiligungsnummer = XXXXXX

  • Um sich das Passwort per E-Mail zusenden zu lassen, öffnen Sie die Login-Seite des Kundenportals https://portal.kundenservicecenter.de/ (bzw. siehe auch Punkt 4.1).
  • Klicken Sie auf die Funktion "Passwort vergessen" (1).
Wie erhalte ich meine Zugangsdaten?
  • Auf der Maske für die erneute Passwortzusendung geben Sie bitte im Feld "E-Mail-Adresse" (2) die bei uns registrierte E-Mail-Adresse ein.
  • Geben Sie im Feld "Beteiligungsnummer" (3) Ihre Kunden- bzw. Beteiligungsnummer ein.
  • Klicken Sie auf den Button "Weiter" (4)
Wie erhalte ich meine Zugangsdaten?

Sie können das Passwort, nachdem Sie sich im Kundenportal angemeldet haben, jederzeit ändern. Nachdem Sie das Passwort geändert haben, wird die aktuelle Sitzung beendet und Sie werden zur Login-Maske zurückgeführt.

  • Wählen Sie im rechten oberen Bereich bzw. In der rechten oberen Ecke die Funktion "Passwort ändern" (1).
  • Geben Sie im Feld "Neues Passwort" (2) Ihr gewünschtes Passwort ein.
  • Geben Sie im Feld "Wiederholen" (3) das Passwort nochmals ein, um die Eingabe zu prüfen.
  • Klicken Sie auf den Button "Speichern" (4)
Wie kann ich mein Passwort im Kundenportal ändern?

Tipp: Auf der Seite http://www.sicherespasswort.com/ finden Sie Hilfestellungen zu sicheren Passwörtern.

Sie können sich, wenn Sie das Passwort vergessen haben, über die bei uns registrierte E-Mail-Adresse das Passwort erneut zusenden lassen.

Hinweis: Aus Sicherheitsgründen senden wir Ihnen per Mail die Kunden- bzw. Beteiligungsnummer nicht mit. Diese können Sie unserem Schriftverkehr bzw. Ihrer Vertragsnummer entnehmen:

Vertragsnummer:AAAA/XXXXXX/ZZZZZZ Kundennummer/Beteiligungsnummer = XXXXXX

  • Um sich das Passwort per E-Mail zusenden zu lassen, öffnen Sie die Login-Seite des Kundenportals https://portal.kundenservicecenter.de/ (bzw. siehe auch Punkt 4.1).
  • Klicken Sie auf die Funktion "Passwort vergessen" (1).
Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?
  • Auf der Maske für die erneute Passwortzusendung geben Sie bitte im Feld "E-Mail-Adresse" (2) die bei uns registrierte E-Mail-Adresse ein.
  • Geben Sie im Feld "Beteiligungsnummer" (3) Ihre Kunden- bzw. Beteiligungsnummer ein.
  • Klicken Sie auf den Button "Weiter" (4)
Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?